@ pecka

http://pecka.eu            www.pecka.at

 

Home

Versicherungsberatung

 Anwaltskanzlei

Betriebsrat

Privat

Links

Kontakt


 

Dr. Wilfried Pecka

 

 

 

Betriebsrat der Generali Versicherung AG

Downloads

 

Tel:    0699 / 11 827 397

 

e-mail: wilfriedpecka.at

 

 

Seit 1993 bin ich Arbeitnehmervertreter im Generali-Konzern. Diese Tätigkeit erstreckt sich auf 4 Ebenen:

- Betriebsrat der Regionaldirektion Ost

- Zentralbetriebsrat der Generali Versicherung AG

- Konzernbetriebsrat der Generali Group Austria

- Europäischer Betriebsrat der Gruppo Generali in Triest       

Schwerpunkte meiner Tätigkeit im Betriebsrat sind rechtliche Fragen, die Lösung komplexer innerbetrieblicher Probleme, und im Rahmen meiner Tätigkeit im Europäischen Betriebsrat auch internationale Angelegenheiten. Vor der Fusion der Generali Versicherung mit der Interunfall Versicherung war ich als Arbeitnehmervertreter Mitglied des Aufsichtsrates der Interunfall, und von 2003 bis 2008 war ich im Kollektivvertrags-Verhandlungskomitee der Gewerkschaft der Privatangestellten für den Versicherungskollektivvertrag Innendienst und Außendienst. In letzter Zeit wächst die Bedeutung des Gleichbehandlungs- und Antidiskriminierungsrechtes stark an, und diese Rechtsgebiete begleiten mich auch immer intensiver. Auch die neuen gesetzlichen Regelungen zum Schutz vor psychischen Belastungen am Arbeitsplatz bekommen in Zeiten steigenden Arbeitsdrucks eine immer größere Bedeutung.